Monographien:

Isidor Brodersen: Lukians „Wie man Geschichte schreiben soll“ – und andere Geschichten über Redlichkeit. Mainzer Althistorische Studien, Bd. 8. Hamburg 2018.

Herausgegebene Bücher:

Thomas Blank / Felix K. Maier (Hgg.): Die symphonischen Schwestern. Narrative Konstruktion von ‚Wahrheiten‘ in der nachklassischen Geschichtsschreibung, Stuttgart 2018.

Marietta Horster / Doria Nicolaou / Sabine Rogge (Hgg.): Church Building in Cyprus (Fourth to Seventh Centuries). A Mirror of Intercultural Catancts in the Eastern Mediterranean, Münster 2018 (= Schriften des Instituts für Interdisziplinäre Zypern-Studien, Bd. 12).

Aufsätze:

Lucia Cecchet: ,,Debt Cancellation the Classical and Hellenistic Poleis: Between Demagogy and Crisis Management” in J. Filonik, B. Griffith-Williams, J. Kucharski (eds.) The Greeks in a Changing World: Ancient Answers to Modern Questions. The European Legacy: Toward New Paradigms 23, 2018, S. 127-148.

Thomas Blank: Innere Kritiker und welche Umwelt? Intellektuelle zwischen Dissidenz und Systemstabilisierung im Athen des 4. Jahrhunderts. In: I. Jordovic / U. Walter (Hgg.): Feindbild und Vorbild. Die athenische Demokratie und ihre intellektuellen Gegner (HZ Beihefte, 74), Berlin 2018, S. 70-106.

Thomas Blank / Felix K. Maier: Einführung – die symphonischen Schwestern, in: Thomas Blank / Felix K. Maier (Hgg.): Die symphonischen Schwestern. Narrative Konstruktion von ‚Wahrheiten‘ in der nachklassischen Geschichtsschreibung, Stuttgart 2018, 11-28.

Thomas Blank: Alêtheia hinter den Dingen. Epistemologie und Geschichte(n) bei Plutarch von Chaironeia, in: Thomas Blank / Felix K. Maier (Hgg.): Die symphonischen Schwestern. Narrative Konstruktion von ‚Wahrheiten‘ in der nachklassischen Geschichtsschreibung, Stuttgart 2018, 87-113.

Marietta Horster: Geschichte und Geschichten im Alltag, in: Literacy in Ancient Everyday Life, hrsg. v. A. Kolb, Berlin/Boston 2018, 363-386.

Marietta Horster: Auguste dans la monnaie impériale du Haut-Empire, in: A. Daguet-Gagey S. Lefevbre (Hgg.), L’empereur Auguste et la mémoire des siècles (Artois Presses Université), Arras 2018, 199-222.

Marietta Horster: Handbooks, Epitomes, and Florilegia: Late antique variations on the short form, (gem. mit Chr. Reitz), in: S. McGill, E. Watts (eds.) A Companion to Late Antique Literature. Oxford 2018, 431-450.

Marietta Horster / Arno Braun: Römer und Germanen am Mittelrhein, in: Völkermühle Europas – Migrationen an Rhein und Mosel, hrsg. v. M. Matheus, Mainz 2018, 13-46.

Marietta Horster / Doria Nicolaou: Introduction. Church and Religion in Cyprus, in: Marietta Horster / Doria Nicolaou / Sabine Rogge (Hgg.): Church Building in Cyprus (Fourth to Seventh Centuries). A Mirror of Intercultural Catancts in the Eastern Mediterranean, Münster 2018 (= Schriften des Instituts für Interdisziplinäre Zypern-Studien, Bd. 12), S. 9-22.

Doria Nicolaou: Liturgical Structures of the Early Christian Basilicas of Cyprus. A Spatial Analysis, in: Marietta Horster / Doria Nicolaou / Sabine Rogge (Hgg.): Church Building in Cyprus (Fourth to Seventh Centuries). A Mirror of Intercultural Catancts in the Eastern Mediterranean, Münster 2018 (= Schriften des Instituts für Interdisziplinäre Zypern-Studien, Bd. 12), S. 119-152.